'ideenReich' – die Roche Kindertagesstätte erhält ihren Namen

Am 6. Oktober 2011 war es so weit, mit dem Spatenstich begann der Bau der neuen Roche Kindertagesstätte hier in Grenzach-Wyhlen. Doch wie wird sie heißen? Kurz und prägnant sollte der Namen sein, aber auch Neugierde und Kreativität widerspiegeln. „Gestalten Sie die Kindertagesstätte mit. Wir suchen einen Namen, der die Stimmigkeit zur Modernität und zum Zweck des Gebäudes ausdrückt und natürlich den Bezug zu den Kindern deutlich werden lässt“, mit diesen Worten rief Lars Schuster, Leiter Human Resources, zum Namenswettbewerb auf. Die Resonanz war groß. Viele tolle Vorschläge wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingereicht.

Ein Jahr später nun, ist die KiTa eröffnet - mit einem Namen, der Bewohner und Gebäude gleichermaßen zu Höchstleistungen anspornen wird. „ideenReich“. Claudia Reichelt, Market Access Managerin bei Roche, hatte ihr diesen Namen gegeben.

„Ich bin sicher, mit dieser neuen Einrichtung schaffen wir etwas Besonderes für die Kinder. Ein Reich, in dem Ideen wachsen, gefördert und erlebbar gemacht werden können und das spiegelt für uns auch der Name ideenReich wider“, so Lars Schuster mit Dank an Claudia Reichelt. In kleinem Kreis wurden der Name und somit die Gewinnerin des Wettbewerbs in den Räumen der Kita bekanntgegeben. Familie Reichelt war begeistert von dem Gebäude und nutzte ausgiebig die Gelegenheit zur Besichtigung, schließlich soll Tochter Vivien hier auch einmal in den Kindergarten gehen. 

Namensgebung
Öffnungszeiten:
7.00 bis 19.00 Uhr

Tel +49 (0)7624 / 9838030