Die Roche Pharma AG

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für Roche ein zentrales Thema, dazu zählt auch eine familienfreundliche Arbeitswelt zu schaffen. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Widereinstieg nach der Elternzeit bestmöglich. Denn nur eine qualitativ hochwertige und verlässliche Kinderbetreuung ist für Eltern die Grundlage, um erfolgreich berufstätig zu sein. Mit dem Bau der Kindertagesstätte geht Roche einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Mit dem Bau der Tagesstätte schafft Roche einen Ort, an dem Kreativität, Neugierde und die Freude am Spiel gefördert und erlebbar gemacht werden. Und gleichzeitig einen Ort, an den Eltern ihre Kinder bringen können mit dem Gefühl, dass diese hier sehr gut betreut werden.

Wer ist die Roche Pharma AG?

Roche entwickelt Innovationen für die Gesundheit. Das Unternehmen arbeitet intensiv daran, die Lebensqualität von Menschen in der ganzen Welt zu verbessern. Allein in Deutschland engagieren sich rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für dieses wichtige Ziel. Und dies mit großem Erfolg. Für immer mehr Krankheiten finden wir zukunftsweisende Lösungen, die Diagnosen differenzierter und Therapien wirksamer und verträglicher machen, Heilungschancen verbessern und es chronisch erkrankten Patienten ermöglichen, ein weitgehend normales Leben zu führen.

Die Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen beschäftigt über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist für das Marketing und den Vertrieb verschreibungspflichtiger Arzneimittel auf dem gesamten deutschen Markt zuständig. Von hier aus werden außerdem alle zulassungsrelevanten Studien für Deutschland koordiniert und Studien für bereits auf dem Markt befindliche Produkte durchgeführt. Darüber hinaus wird von Grenzach-Wyhlen aus permanent überprüft, ob unsere Produkte internen und externen Richtlinien sowie Gesetzen entsprechen. Grenzach-Wyhlen ist auch Sitz der Roche Deutschland Holding GmbH – der Dachorganisation der verschiedenen deutschen Gesellschaften. Ihre Aufgabe ist die strategische Führung und Planung der Geschäftsaktivitäten an den deutschen Märkten. Weitere Informationen zur Roche Pharma AG finden Sie unter www.roche.de.

Zusammenarbeit

Betrieben wird die Kindertagesstätte von der Dieter Kaltenbach Stiftung, mit der Roche schon seit mehreren Jahren eng im Rahmen der Ferienbetreuung kooperiert.

Reguläre Öffnungszeiten:

Nach Absprache auch längere Betreuungszeit in Ausnahmefällen möglich