Zusammenarbeit mit den Eltern 

Unser Anliegen ist es, den Eltern mit höchster Zuverlässigkeit für die zeitliche und pädagogische Aufgabe der Kindeserziehung partnerschaftlich zur Seite zu stehen. Dazu nutzen wir mit den Eltern die gemeinsamen Gespräche, die einmal jährlich in ein persönliches Entwicklungsgespräch münden. 

 

Wir sind uns der beruflichen Eingebundenheit der Eltern bewusst und verstehen Nachstehendes als Angebote für elterliches Engagement: 

 

  • in gruppeninternen Elternabenden wird den Eltern die Möglichkeit gegeben, einen genaueren Einblick in das Gruppengeschehen zu bekommen.
  • ein Mal jährlich findet ein gemeinsamer Elternabend zu Themen die gesamte KiTa betreffend statt.
  • Für den freien Austausch der Eltern untereinander bieten wir ein Elternfrühstück an Samstagmorgenden an. 
Öffnungszeiten:
7.00 bis 19.00 Uhr

Tel +49 (0)7624 / 9838030